top of page
Suche
info5796989

Newsletter zum Mai 2023


"Nicht müde werden ..."




Der alles neu machende Mai ist gekommen und ich kann mit den treffenden Worten einer Teilnehmerin sagen: "Je älter ich werde, desto größer ist dieses Wunder jedes Jahr!"


Das noch nachklingende Workshop "Die Liebesentfaltung in der Natur" hat uns mitten in dieses Wunder hineingestellt und uns dank bestimmter Werkzeuge - Wahrnehmungen und Übungen - darin unterstützt, uns ihm ganz hinzugeben und auch das empfinden zu können, was dazugekommen ist gerade in unserer Zeit. Die Zeiten mögen wirr und düster aussehen unter bestimmten Gesichtspunkten. Wie gut ist es da, eine größere Perspektive zu haben! Nach Jahrtausenden der Verdunkelung, in denen sich die Menschen abseits gestellt haben von der übrigen Schöpfung - wohl mit dem Schicksalsauftrag, dadurch einen Prozess der Individuation durchzumachen - hat Gaia zusammen mit dem Kosmos eine gänzlich neue Epoche eingeläutet, in der das vesunkene Paradies wieder auftauchen wird. Im Rahmen dieses Prozesses aber reinigt sie die alten Schlacken aus ihrem Körper heraus, und um damit Schritt zu halten, steht es uns gut an, auch unsere eigenen karmischen Lasten zu transformieren. Einerseits dieses Aufplatzen uralter Traumen und andererseits die heftigen Reaktionen derjenigen Wesen und Kräfte, deren Zeit in dieser Form abgelaufen ist, verursachen dasjenige Bild der Welt, das sich uns heute im Außen präsentiert. Die Öffnung der Portale zu den feinstofflichen Welten lässt die Landschaften sich erfüllen mit einem neuen Liebes-fluidum, welches zu einer völlig andersargtigen Daseinsform einlädt als der, die wir gewohnt waren. Andererseits aber - wie Marko Pogacnik in einem kürzlich entstandenen Interview ausführt, antworten die alten Strukturen und Kräfte genau darauf mit Krieg bzw. Kriegen.


So ist es ein Gebot der Stunde, nicht aufzugeben und mit unablässiger Hingabe zu lernen, Teil zu werden dessen, was Marko als die "Philosphäre" (Liebessphäre) Gaias bezeichnet.


Mit Hilde Domin wollen wir

                                               

"Nicht müde werden                                                

sondern dem Wunder                                                

leise wie einem Vogel                                                

die Hand hinhalten."

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page